> Wir über uns

   > Leistungen

   > Kontakt

   > Impressum

 

 

 

 

 

Wir über uns

Als gelernte Steuerfachkraft mit anschließendem Studium der Betriebswirtschaft an der FH Rheinland-Pfalz Abt, Koblenz, Studienschwerpunkt: Unternehmensrechnung / Unternehmensprüfung / Steuerberatung / Recht und mehrjähriger Berufstätigkeit in renomierten Steuerkanzleien bin ich seit dem 01.04.1992 mit eigener Praxis in Neuwied-Engers, als Unternehmensberaterin selbständig.

Meine Unternehmensphilosophie ist dahingehend geprägt, hin zur individuellen Betreuung der Mandantschaft, einer ständigen Kommunikation als Vorbereitung auf anstehende Entscheidungen und der Beratung auf der Basis zeitnah verarbeitenden Daten und Fakten.

Das „Ganze“ erstellt und präsentiert in einer gemütlichen Büroatmosphäre und unterstützt mit den modernsten Kommunikationsmitteln und Programmen als Grundlage meiner Beratungstätigkeit.

Dieses Konzept hat sich in all den Jahren etabliert. Ein kleiner fester Mitarbeiterstamm lassen eine klare organisatorische Arbeitsteilung zu und bieten dem Mandanten eine kompetente Ansprechpartnerlösung.

Zu unserer Mandantschaft gehören u.a. Apotheken, Physiotheken sowie Angehörige anerkannter Heilberufe, die wir regional oder auch überregional, intern oder extern betriebswirtschaftlich mit über 20-jähriger Fachkompetenz komplett „aus einer Hand“ betreuen.

Egal ob Handwerksbetrieb, Einzelhändler oder sonstige Branchen –
Gerne würden wir auch Sie zu unserem Mandantenkreis zählen.

Wir beraten Sie diskret und kompetent in folgenden kaufmännischen Fragen:

  • Existenzgründungsvorhaben.
  • Beratung von Management.
  • Organisation ihres kaufmännischen Belegwesens,
    dem Buchen laufender Geschäftsvorfälle,
    sowie dem Erstellen laufender Lohnabrechnungen
    inklusive Lohnsteueranmeldung i.R. des §6 Nr. 3, 4 Steuerberatungsgesetz.
  • Unternehmensanalyse / BWA.
  • Personalmanagement.